UNSER ANSPRUCH
Qualität
-
-
- Höchste juristische und betriebswirtschaftliche Kompetenz
- Expertennetzwerk: Jeder beauftragte Dritte außerhalb der Kanzlei ist auf seinem Fachgebiet ein ausgewiesener Experte und wird jeweils speziell für die konkrete Problemlösung eingesetzt
- Qualitätsmanagement: Abwicklung nach allgemeinen gerichtlichen Standards und weiter gehenden In-House Qualitätsstandards wie z.B. Gutachtenerstellung nach internen Vorlagen oder Qualitätssicherung durch Vier-Augen-Prinzip
-
Professionalität
-
-
- Schnelligkeit und Erreichbarkeit des Verwalters und seines Teams
- Einsatz von ausgewiesenen Spezialisten
- Professionell aufbereitete Arbeitsergebnisse: Systematischer Aufbau von Gutachten, Zwischen- und Schlußberichten, ggfs. Illustrationen etc.
- Strukturierte Abwicklung
-
Verantwortungsbewusstsein
-
-
- Berücksichtigung der Gläubigerinteressen
- Auch deshalb im Zweifel Sanierung statt Zerschlagung
- Bestmögliche Erhaltung von Arbeitsplätzen
- Ausgewogener Umgang mit vorhandenen Risiken
-
Strategische Unterstützung
-
-
- Analyse: Stärken- und Schwächenprofil des insolventen Unternehmens intern wie extern
- Strategische Planung in der Sanierung wie in der Abwicklung: Definition langfristiger Ziele, Festlegung von Eckpunkten und Entwicklung neuer Visionen
- Implementierung der Strategie: Einleiten der Maßnahmen zum Wiederaufbau der Unternehmensaktivität
-
Zuverlässigkeit
-
-
- Detaillierte und fristgerechte Berichterstattung an Gerichte und Beteiligte
- Transparente und fundierte Gutachten: Strukturierte und nachvollziehbare Aufbereitung
- Einbeziehung des Wissens von Schuldner und Gläubigern durch intensive Kommunikation
- Jederzeitige Erreichbarkeit für alle Beteiligten
-