UNSER ANSPRUCH

 

Qualität

      • Höchste juristische und betriebswirtschaftliche Kompetenz
      • Expertennetzwerk: Jeder beauftragte Dritte außerhalb der Kanzlei ist auf seinem Fachgebiet ein ausgewiesener Experte und wird jeweils speziell für die konkrete Problemlösung eingesetzt
      • Qualitätsmanagement: Abwicklung nach allgemeinen gerichtlichen Standards und weiter gehenden In-House Qualitätsstandards wie z.B. Gutachtenerstellung nach internen Vorlagen oder Qualitätssicherung durch Vier-Augen-Prinzip

Professionalität

      • Schnelligkeit und Erreichbarkeit des Verwalters und seines Teams
      • Einsatz von ausgewiesenen Spezialisten
      • Professionell aufbereitete Arbeitsergebnisse: Systematischer Aufbau von Gutachten, Zwischen- und Schlußberichten, ggfs. Illustrationen etc.
      • Strukturierte Abwicklung

Verantwortungsbewusstsein

      • Berücksichtigung der Gläubigerinteressen
      • Auch deshalb im Zweifel Sanierung statt Zerschlagung
      • Bestmögliche Erhaltung von Arbeitsplätzen
      • Ausgewogener Umgang mit vorhandenen Risiken

Strategische Unterstützung

      • Analyse: Stärken- und Schwächenprofil des insolventen Unternehmens intern wie extern
      • Strategische Planung in der Sanierung wie in der Abwicklung: Definition langfristiger Ziele, Festlegung von Eckpunkten und Entwicklung neuer Visionen
      • Implementierung der Strategie: Einleiten der Maßnahmen zum Wiederaufbau der Unternehmensaktivität

Zuverlässigkeit

      • Detaillierte und fristgerechte Berichterstattung an Gerichte und Beteiligte
      • Transparente und fundierte Gutachten: Strukturierte und nachvollziehbare Aufbereitung
      • Einbeziehung des Wissens von Schuldner und Gläubigern durch intensive Kommunikation
      • Jederzeitige Erreichbarkeit für alle Beteiligten